Hochzeitslocation Wien
und Wien Umgebung – aus Sicht der Hochzeitsfotografin

8. November 2017

  Hochzeitslocation in Wien & Umgebung und Niederösterreich, aus Sicht der Hochzeitsfotografin

 

Hi, schön, dass ihr da seid! In diesem Blogbeitrag zeige ich euch ein paar wunderschöne Locations in Wien und auch Wien Umgebung. Was erwartet euch? Vom Weingut, Heurigen, über Palais, Schlösser und schöne Gärten, wie auch indoor Locations. 2017 habe ich begonnen die Seite zu erstellen, doch ich erneuere sie jährlich.

>> Ihr wollt mich kennenlernen oder habt Fragen? <<



Woher kenne ich diese Locations?!

Aus persönlicher Erfahrung! Deswegen kann ich euch auch ein bisschen etwas über sie erzählen. Es ist nur ein Auszug der Locations die ich toll, facettenreich und empfehlenswert finden. Als Hochzeitsfotografin komme ich direkt mit anderen Hochzeitsdienstleistern in Kontakt. Dabei lerne ich Floristen, Make-Up Artisten, Dj, Band, Hochzeitslocations und meist das gesamte Team dahinter kennen. Ich durfte sie bei ihrer Arbeit am Tag einer Hochzeit beobachten, bekomme das Feedback der Gäste mit und darf meist auch das Essen verkosten 😉 Das heißt aber auch, dass es keine objektive sondern eine persönliche, tagesspezifische Meinung ist und ihr euch, mit euren Wünschen und Vorstellungen im Gepäck, am besten immer selbst ein Bild macht.


After Wedding in der Wiener Innenstadt Wien Spaziergang Paarfotos in Wien Pärchenfotos in der Wiener Innenstadt


Die Hochzeitslocation Schloss Schönau

–  ALLE FOTOS ZU SCHLOSS SCHÖNAU –


DeniseKerstin Wien Hochzeitsfotograf Schloss Schönau heiraten schlosshochzeit hochzeitslocation-wien hochzeitslocation niederösterreich Schloss heiraten am See Teich DeniseKerstin Wien Hochzeitsfotograf Schloss Schönau heiraten schlosshochzeit hochzeitslocation-wien hochzeitslocation niederösterreich Schloss heiraten am See Teich Brauttisch Hochzeitsbogen Florist Naturwerk DeniseKerstin Wien Hochzeitsfotograf Schloss Schönau heiraten schlosshochzeit hochzeitslocation-wien hochzeitslocation niederösterreich Schloss heiraten am See Teich Brauttisch Hochzeitsbogen

– mehr Fotos zu Schloss Schönau –


 

Hochzeitslocation Gutshof Mühlbach am Manhartsberg

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo aufhören. Eine Hochzeit unter Bäumen, ein Spaziergang durch den eigenen Park (der für euch für Besucher geschlossen wird), einem tollen Vorplatz mit Kies für eure Tafel, eine Schlechtwetter-Variante in den Gewölben und einem romantischen Brunnen zum Füße abkühlen.

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –



HOCHZEIT AM HOF HOHENLOHE

Ein traumhafter & großzügiger schönen Garten mit einem Teich, die Möglichkeit im Freien zu heiraten und auch die Tafel zu haben machen dieses Gut zu einer perfekten Hochzeitslocation.

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –



HOCHZEITSLOCATION STADTFLUCHT BERGMÜHLE

Eine verspielte, herzliche, bodenständige und authentische Hochzeitslocation mit unzähligen kunterbunten Sitzmöglichkeiten in einem tollen Garten, einer Outdoorbar und einer wunderschönen Stelle neben dem Teich zum Heiraten im Freien.

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –



HOCHZEITSLOCATION REFUGIUM HOCHSTRASS

Eingebettet zwischen den Hügeln liegt die wunderschöne Hochzeitslocation Hochstrass. Ihr könnt in einer kleinen Kapelle oder draußen heiraten. Für die Agape findet ihr dort einen wunderschönen Vorhof und das Essen könnt ihr im Wintergarten oder bis nach draußen auf die Terrasse mit Blick in die Berge genießen. Das Essen ist übrigens phantastisch!

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –


Die Hochzeitslocation das Weingut am Reisenberg


Weingärten heiraten Hochzeitsfotos Hochzeit Weingut Reisenberg heiraten outdoorwedding im Freien heiraten in Wien


Über den Dächern Wien in den Weinbergen liegt die wunderschöne Hochzeitslocation das Weingut am Reisenberg.

Ein paar Details:  Ihr habt dort die Möglichkeit im Freien, mit Blick über Wien, mitten in den Weinbergen zu heiraten. Die Agape könnt ihr auf den Lounge-Möbeln draußen, entweder mit Wein oder Punsch feiern, während ihr den Abend in super gemütlichen Räumen, mit einem sehr bemühten Team, ausklingen lasst. Einziger Wehrmutstropfen: Es gab zum damaligen Zeitpunkt keine Übernachtungs- oder Getting-Ready Möglichkeit.


Weingärten heiraten Hochzeitsfotos Hochzeit Weingut Reisenberg heiraten outdoorwedding im Freien heiraten in Wien


Außerdem hat das Weingut eine Schlechtwetter-Alternative.

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –


Reisenberg Regenhochzeit Regen am Hochzeitstag Schlechtwetter Hochzeitlocation Weinberge Wien


In der Hochzeitslocation Lusthaus Wien heiraten

Der Wiener Prater sagt uns wohl allen etwas. Doch kennt ihr auch das Lusthaus? Das Lusthaus liegt wie der Prater mitten in der Hauptstadt und trotzdem im Grünen. Ein herrlicher Platz zum Heiraten in Wien.

Ein paar Details: Ihr könnt vor Ort feiern & heiraten. Die Location ist in zwei Geschosse geteilt. Unten habt ihr einen wunderschönen Raum den ihr mit der überdachten Terrasse für eure Agape und am Abend für eure Party nutzen könnt. Oben findet ihr im gleichen wunderschönen Stil Platz für eure Tafel. Ihr könnt außerdem das Lusthaus mit der Kaiserlounge verbinden. Wehrmutstropfen: Es gab zum damaligen Zeitpunkt keine Übernachtungs- oder Getting-Ready Möglichkeit.

– ZUR GANZEN HOCHZEIT –



Hochzeit im Palais Coburg

Im Palais Coburg heiraten ist wunderschön. Ich durfte dort wundervolle Hochzeiten festhalten.



Das Palais Coburg bietet euch für eure Hochzeit verschiedene Säle, eine traumhafte Terrasse, einen umwerfenden Garten und für ganz kleine Hochzeiten könnt ihr auch in den Suiten feiern.

Das Palais ist eine wunderschöne Adresse mitten in Wien. Ihr habt die Möglichkeit für ein Getting-Ready, prunkvolle Räume in verschiedenen Farben und eine elegante Terrasse mit einem kleinen Garten dazu.



In den Prunkräumen könnt ihr eure Feier traumhaft ausklingen lassen. Doch auch der Garten kann für eine Tafel im Freien genutzt werden.



Schloss Mühldorf

Doch ein Stückchen weiter, aber absolut eine Erwähnung wert, liegt dieses wunderschöne Schloss mit einem traumhaften Garten an der Grenze Oberösterreich & Niederösterreichs.



Vom Getting Ready, über eine traumhafte Möglichkeit unter den Bäumen im Freien zu heiraten bis zu einem unglaublichen Garten für die Agape, Unmengen an Möglichkeiten für euer Paarshooting, einem tollen Saal für die Feier und Übernachtungsmöglichkeiten für euch & eure Gäste findet ihr dort einfach alles, auch ein super liebes Team. Schaut rein in die verträumte Schlosshochzeit.


Das Fontana. Ein Edel-Golfclub als Hochzeitslocation

Prunkvoll, schön, gutes Essen, eine unglaubliche Kulisse und mit dem Golfcart zum Paarshooting! Für die Braut ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Denn WENN sie jemals heiratet dann im Fontana. Ihr Ehemann hat’s ermöglicht. Die ganze Atmosphäre bei dieser Hochzeit war super liebevoll und beide so dankbar, dass sie sich gefunden haben.


Fontana Golfclub heiraten Hochzeit


Der verträumte Schmankerlheurige in Niederösterreich

Heurige sind so super schön. Der Schmankerlheurige ist eine super schöne Möglichkeit für eine traumhafte Hochzeit im Freien mitten in den Weinreben und einer fröhlichen Sommer-Agape. Wehrmutstropfen: Es ist ausschließlich für die Trauung im Freien und die Agape geeignet. Schaut rein in die traumhafte Trauung im Freien.



Das Schreiberhaus

Weil ich Heurige absolut toll finde ist auch das Schreiberhaus für kleinere urige Hochzeiten ein absoluter Traum. Auch im Schreiberhaus könnt ihr eure Hochzeit draußen feiern, euch vor Ort herrichten, drinnen oder auch draußen essen und für traumhafte Hochzeitsfotos gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Das Team ist toll! Wehrmutstropfen: Zum damaligen Zeitpunkt feierte eine zweite Hochzeit parallel, wie auch der Gastrobereich hatte geöffnet wodurch der Gastgarten von Hochzeitsexternen genutzt wurde. Was jedoch vom Team des Heurigen bereinigt wurde. Ob ihr den Heurigen exklusiv mieten könnt weiß ich nicht, wäre allerdings eine persönliche Empfehlung. Schaut rein in die Heurigen-Hochzeit.



 Das Mirli

Eine tolle Location für eine Hochzeit im Freien und anschließender Agape auf der Wiese. Beim Essen sitzt ihr unter Dach könnt aber die gesamte Fensterfront öffnen. Das Team ist super nett und begleitet euch bis in die späten Stunden wenn im Freien unter einem Zelt mit einem kleinen entzückenden Kronleuchter getanzt wird. Wehrmutstropfen: Es gibt keine Übernachtungs- & Getting-Ready Möglichkeiten. Schaut rein in die multikulturelle Hochzeit im Mirli.



Herbsthochzeit in der Hochzeitslocation Fischerhaus

Draußen unter Baum heiraten. Für viele Ein Traum. Wenn ihr aber überlegt im Herbst zu heiraten dann hat das Fischerhaus (für eine kleine Gästeanzahl) auch noch eine tolle Schlechtwetter-Alternative. Die ich euch bei dieser Hochzeit zeigen kann.



   Der Kursalon Mödling

Als Mödling-Fan möchte ich euch den Kursalon Mödling zeigen, der mit seinem entzückenden Saal eine perfekte Schlechtwetter-Alternative hat.
Schaut rein in die Hochzeit im Kursalon Mödling



STANDESAMTLICHE HOCHZEIT IN MÖDLING

Ihr plant eine kleine standesamtliche Hochzeit? Oder auch eine Größere?! Mödling ist eines der beliebtesten Hochzeitsbezirke. Darunter fällt auch das Schloss Hunyadi, dass als Standesamt eine elegante standesamtliche Möglichkeit bietet. Fernab von den klassischen Standesämtern wie sie meist in Wien sind.



 

 

Hochzeitsfotografin Wien helle Fotos authentische Fotos natürliche Paarfotos

Let’s talk

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und mit euch bekannte Locations wiederzusehen oder Neue zu entdecken.


standesamtlich heiraten in Wien Hochzeit naturhistorisches Museum heiraten Wien Innenstadt paarfotos

Schaut rein – bei vielen mehr. Ich freue mich noch viele weitere mit euch zu entdecken.

Zu meinen Hochzeit-Reportagen

weitere Locations

SHARE THIS STORY