Hochzeit im Heurigen das Schreiberhaus

30. Januar 2020

Ein Heuriger als Hochzeitslocation?! Das Schreiberhaus

Meist ist die Hochzeitslocation der wohl aufwendigste Part. In welchem Stil wünscht ihr sie euch? Pompös, prinzessinenhaft, urig, …. Es gibt hier soviele Möglichkeiten.


Hochzeit im Schreiberhaus Paarshooting heiraten outdoor Heurigenhochzeit heiraten Weingut Hochzeitskleid heyday


Weingüter & Heurige

Eine wundervolle Möglichkeit finde ich Heurige und Weingüter. Die Heurigengalerie Plos finde ich super romantisch und das Weingut Reisenberg ist mit seinem Ausblick einfach toll! Heute zeige ich euch die Hochzeitlsocation das Schreiberhaus. Ein familiärer süßer Heuriger mitten in den Weinbergen mit tollem Essen und einem genialen Innenhof. 



In der Hochzeitslocation das Schreiberhaus könnt ihr sogar outdoor heiraten. Letztes Jahr durfte ich gleich zwei Hochzeiten im Schreiberhaus begleiten. Dabei lernte ich einen super enthusiastischen Standesbeamten, der seine Aufgabe mit viel Liebe macht, kennen. Er hat Brautpaar und Gäste zum schmunzeln und lachen gebracht. 



Danach wurde geherzt und gedrückt. Bei der Mädelsgruppe flossen unendlich viele Tränen.



Ich liebe Hochzeitstorte

Als Torten-Fan habe ich mir auch ein Tortenstück stibitzt. Bevor ich Richtung Tafel geschlendert bin haben mich die beiden noch mit einem Fotowunsch überrascht – das ist das Ergebnis nach dem Ergebnis: ein Lachen voller Freude! Das Schreiberhaus hat die Möglichkeit drinnen und draußen eine Tafel aufzubauen. Karin & Tobias haben sich für eine Tafel drinnen entschieden, denn es sollte regnen. Würdet ihr euch für eine Tafel draußen entscheiden? Ich finde sie haben ihren ganz eigenen Charme. Total romantisch können sie mit Lichterketten überhangen werden, Decken zum kuscheln liegen meist parat und bei Kerzenlicht zu essen ist super stimmungsvoll. Fehlen doch nur noch offene Feuerschalen, oder?



Direkt an die Hochzeitslocation das Schreiberhaus grenzen die Weingärten an. Die haben wir natürlich für das Paarshooting genutzt. Danach ging es auch noch an eine Location mit einem grandiosen Ausblick über Wien, bevor es zum Schreiberhaus zurück ging. 



Danke an das tolle Team!

Eine großartige moderne Inspiration ist entstanden.


Erzählt mir von eurer Hochzeit, ich bin super neugierig und freue mich wenn ihr mir schreibt

Hochzeitstermin nachfragen

SHARE THIS STORY