Hochzeitslocation Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg

11. März 2022

Hochzeit am Gut im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg

Ein eigener Brunner, heiraten unter Bäumen und das Paarshooting im Schlosspark

Im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg liegt eine verträumte Hochzeitslocation wo ihr unter Bäumen heiraten, eure Tafel im Freien aufstellen und Paarfotos direkt vor Ort machen könnt. Das wunderschöne Gut bietet euch sogar eine Schlechtwetter Variante. Ich weiß bei dieser Hochzeitslocation gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Denn eine Hochzeit unter Bäumen oder vor dem Brunnen ist schon etwas ganz besonderes. Ein weiteres Highlight ist der wunderschöne Schlosspark der zu dem Gut gehört. Der Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg ist grundsätzlich für alle Besucher geöffnet, an eurem Hochzeitstag bleibt er allerdings euch vorbehalten (so mein Wissensstand). Außer vielleicht einer kleinen Ausnahme: Als ich im Sommer eine Hochzeit dort begleitet habe, kam ein ganz lieber Herr zu mir. Er hatte seine Oma extra eine Stunde hergefahren weil sie so gerne durch den Park spazieren wollte durch den sie immer mit ihrem Mann spaziert ist. Nach kurzer Suche hat auch das Brautpaar lächelnd zugestimmt und so ist eine ältere, aber sehr glückliche Dame mit ihrem Enkel durch den Park spaziert.

DeniseKerstin Hochzeitsfotograf Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg Hochzeitslocation Hochzeit am Gut Fotograf Wien heiraten Hochzeitsfotos Trauung unter Bäumen heiraten Zeremonie

Das Paarshooting und eine Überraschung

Die beiden hatten sich aufgrund wankender Wettervorhersagen entschlossen die Tafel im Gewölbe des Guts aufstellen zu lassen und die Agape draußen im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg zu machen. Alternativ ist es allerdings auch möglich den Vorplatz vor dem Gut auf dem Kiesplatz zu nutzen und dort eure Tafel aufzustellen. Geschmückt mit Lichterketten von oben. Stellt ihr euch das auch gerade so schön vor wie ich?  

Doch es kam anders: Es hatte über 30 Grad im Schatten, alles konnte draußen stattfinden und das war gut! Die beiden haben das Potenzial der Hochzeitslocation Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg nämlich bis ins Detail genutzt. Während den Gästen verschiedene sportliche und spielerische Ideen, unter den schattigen Bäumen, von den Trauzeugen gezeigt wurden ist das frisch getraute Brautpaar mit mir etwas weiter hinten im Schlosspark spazieren gegangen. 

Zur Abkühlung standen überall Früchte für die Gäste und viele (auch antialkoholische Variationen) Getränke. 

Als wir vom Paarshooting zurück gekommen sind wurden sie mit einem Flashmob überrascht. Das war auch die Zeit an der ich mich verabschiedet habe. 

Ich freue mich jetzt schon wieder im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg Hochzeiten zu begleiten, denn sie gehört definitiv zu meinen Highlight Hochzeitslocation!

 

Die Hochzeit in der Hochzeitslocation Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg wurde übrigens auch im Brautmagazin mit einem eigenen Interview des Brautpaares veröffentlicht.