After Wedding am Strand statt Strandhochzeit

1. Dezember 2020

Wien Fine Art Hochzeitsfotograf Strandhochzeit Mallorcahochzeit Toskanahochzeit helle Hochzeitsfotos heiraten am Strand After Wedding


Heiraten am Strand?
Eine Strandhochzeit in und nach Corona.

2020 hat vieles durcheinander gewürfelt. Vor allem aber für die Planungen von Hochzeiten. Eine gewisse Unsicherheit die Corona für die Hochzeiten mit sich bringt schwebt über allen Brautpaaren für die nächsten Jahre. 

Trotzdem träumst du von deiner Hochzeit in den Hügeln der Toskana oder am Strand? Vielleicht sogar eine Standhochzeit in Mallorca, Kroatien oder noch viel viel weiter weg? Je weiter weg desto risikoreicher. Vor allem wenn ihr mit mehr als zehn Personen feiern wollt. Denn wie ist das mit der Geld-zurück-Garantie? Viele Unternehmen haben sich sprichwörtlich „tot gestellt“ und nur reagiert wenn das Geld eingeklagt wurde. Wie soll da Freude beim Planen eurer Strandhochzeit entstehen?!


Wien Fine Art Hochzeitsfotograf Strandhochzeit Mallorcahochzeit Toskanahochzeit helle Hochzeitsfotos heiraten am Strand After Wedding


Psychologisch wurde angeblich mehrmals bestätigt, dass Angst & Unsicherheit stärker sind als Freude. Was bedeutet das für dich und deine Traumhochzeit?!

Ich habe dafür keine Lösung. Sorry.
Doch ein paar Ansätze. 



Vielleicht können sie dich unterstützen beim Planen. Doch zuvor starte ich mit meinem Abschluss-Tipp: Wenn alle Stricke reißen und ihr eure Strandhochzeit nicht feiern könnt, nutzt den nächsten Urlaub und macht entweder ein wunderschönes Paarshooting, als Erinnerung, am Strand oder sogar ein After Wedding Shooting in Kleid, Hemd und Leinenhose.



Ein paar Gedanken rund um die Hochzeiten in der Zeit nach Corona:

 

Idee 1: Normalerweise würdet ihr euren Fotografen gerne mit nehmen? Das ist toll, doch aktuell, vor allem wenn es mit einem Flug verbunden ist empfehle ich euch: Wählt ein all in Packages mit Dienstleistern vor Ort, kombiniert mit einem Hochzeitsplaner hier in Wien, der die Dienstleister kennt, mit ihnen zusammengearbeitet hat und weiß das sie verlässlich sind. Gerade für Hochzeiten auf  Mallorca oder in der Toskana gibt es hier gute Chancen!

Als kleiner Tipp am Rande: Damit natürliche Hochzeitsfotos entstehen ist eine gute Führung vom Fotografen notwendig – schließlich ist der Fotograf / die Fotografin der Profi nicht ihr die Profimodels 🙂 Deswegen bucht ein Verlobungsshooting in Österreich und nehmt das Erlebte mit zu eurer Strandhochzeit. Ihr werdet an diesem Tag ganz von alleine das machen was euch beim Verlobungsshooting schon gefallen hat. 

Idee 2: Relativ sicher (soweit als möglich) ist es Orte auszusuchen wohin ihr mit dem Auto fahren könnt. Natürlich kann es dann auch Reiseverbote geben, doch die Wahrscheinlichkeit zu unseren Nachbarn reisen zu dürfen ist höher als nach Amerika oder auf die Seychellen. 

Idee 3, zu guter Letzt: Bleibt Zuhause, denn beim Heiraten geht es um euch! Euer Tag wird schön. Auch wenn es keine Strandhochzeit ist habt ihr wunderschöne Alternativen in Österreich.  



Sicher ist nichts, doch die Regierung versucht euch so weit wie möglich zu schützen. Schließlich sind die Ausgaben für eure Hochzeit nicht allzu gering. Sollte die Regierung euch, auf Basis von Corona, verbieten eure Hochzeit zu feiern seit ihr, als Brautpaar, in Österreich relativ gut abgesichert. Ihr könnt nichts dafür also müsst ihr, bis auf bereits geleistete Aufwände, meist nichts bezahlen.*

*ohne Gewähr. Das ist keine Rechtsauskunft. Das ist nur was ich gehört habe. 


Schreibt mir, ich freue mich auf eure Post. 




SHARE THIS STORY