Verlobungsshooting in Venedig

5. Juli 2017

Wart ihr schon mal in Venedig?

Vielleicht für ein Verlobungsshooting?

Venedig Innenstadt Paarfotos Hochzeitsfotograf Wien helle Hochzeitsfotos Paarfotos Mödling Wien Paarfotoshooting Verlobungsfotos Tipps Posing


Paris & Venedig gelten beide als Stadt der Liebe.

Also ein absolutes Highlight  für Liebespaare.


Dieses süße Liebespaar hat mich nach Venedig geholt.

Und ich war überrascht, mit dem Auto bin ich bereits in knappen sechs Stunden in Venedig. Die Parkplätze sind gut mit dem Bus verbunden und die Wasserlinien fahren auch sehr oft. Alles in allem gewöhnungsbedürftig, jedoch mit seinem eigenen Flair. Wusstet ihr, dass “wir Touris” dort ein zig-faches gegenüber den Italienern zahlen. Als ich das von meinem Paar erzählt bekommen habe musste ich über diese typische italienische Herangehensweise grinsen 🙂 Aber die Stadt macht das alles wett!

Venedig Innenstadt Paarfotos Hochzeitsfotograf Wien helle Hochzeitsfotos Paarfotos Mödling Wien Paarfotoshooting Verlobungsfotos Tipps Posing


Zurück zu meinem Liebespaar

Die beiden leben in & lieben Venedig. In IHRER Stadt der Liebe, die sie bereits in der sechsten Generation bewohnen, wollten sie romantische Bilder im Zuge eines fröhlichen Paarfotoshootings in Venedig.

Gewünscht gemacht! Doch die beiden haben mich wieder überrascht, fern von den klassischen Hotspots wie den Markusplatz (Piazza San Marco), der Rialtobrücke (Ponte di Rialto) und dem Canal Grande mit seinen vielen Gondeln haben sie mir stillere doch typisch italienische Ecken gezeigt. Gondeln, Wasser, italienischer Flair, alles war da nur keine Touristen 🙂


Venedig Innenstadt Paarfotos Hochzeitsfotograf Wien helle Hochzeitsfotos Paarfotos Mödling Wien Paarfotoshooting Verlobungsfotos Tipps Posing


Nutzt eure Verlobungszeit für ein traumhaftes Verlobungsshooting in Venedig! Bis ganz bald, eure Hochzeitsfotografin aus Wien, Denise



Schreibt mir wenn ihr euch ein Paarshooting in Venedig oder ein After Wedding wünscht. ODER plant ihr eure Hochzeit in Venedig? Ich begleite euch gerne europaweit.



Allerdings wäre ich nicht ich wenn da nicht noch ein paar Stunden Sightseeing dabei wären. Dabei lief ich – als klassischer Touri mit einem Eis in der Hand, aber dafür ohne Kamera – die Rialtobrücke rauf und runter, spazierte über den Markusplatz und erhaschte einen Blick auf die Seufzerbrücke (Ponte dei Sospiri). Die Gondeln, alle schon in ihre blauen Hüllen verpackt, lagen am Pier und sanftes Abendlicht tauchte Venedig in einen blauen Glanz.

Spontanes Paarshooting in Venedig

Diese Stimmung war so magisch, dass ich kurzerhand meine Kamera heraus holte und ein Pärchen ansprach.Beide aus England, zuckersüß und total schüchtern wagten sich ganz spontan vor meine Kamera und waren begeistert was in fünf Minuten entstehen kann.

Nach dem Shooting ließ ich mit einer lieben Kollegin und mittlerweile guten Freundin die Seele bei einer unschlagbaren Pizza baumeln. Den Tipp für die Pizzeria hat mir mein Venediger-Paar gegeben. Und Überraschung – es waren fast nur Italiener in dieser Pizzeria. Die sich im Herzen Venedigs befand. Wenn ihr nach Venedig fahrt, meldet euch! Die Pizza ist wirklich legendär.

Ich freue mich unglaublich diese Stadt wiederzusehen! Vielleicht mit euch?

glückliches Paar in Venedig aus Australien

Ihr lebt in Wien?

Ich auch und ich liebe meine Heimatstadt – schreibt mir und lasst uns in der Innenstadt von Wien eure Paarfotos kreieren.



Venedig Innenstadt Paarfotos Hochzeitsfotograf Wien helle Hochzeitsfotos Paarfotos Mödling Wien Paarfotoshooting Verlobungsfotos Tipps Posing

SHARE THIS STORY