Verlobt und jetzt?! Gratulation zur Verlobung! Doch wie geht es jetzt weiter?

Ich habe euch hier ein paar Gedanken und Tipps & Tricks zusammen gestellt.

Ein Jahr vorher zu planen ist sinnvoll!

Heißbegehrte Locations und Dienstleister wie Hochzeitsplaner, Fotografen und Musiker werden meist ein Jahr im Voraus gebucht. Die Hochzeitssaison ist heiß umkämpft.

Die wichtigsten Fragen

Zu welchem Zeitpunkt & Ort wollt ihr heiraten?

Da stellt sich die Frage nach der Jahreszeit und dem Datum. Es sollte ein Ort sein den alle wichtigen Gäste gut erreichen können. Danach prüft die Location auf eure Wünsche. Bedenkt Sperrstunden, Gelsenplagen am Wasser und eventuelle andere Feste die parallel mit eurer Hochzeit an dieser Location statt finden.

Euer Stil

Wünscht ihr euch eine standesamtlich Trauung im Freien, eine kirchliche Trauung oder eine freie Trauung unterm Weinrebenbogen? Darf es Vintage, Boho oder ist Prinzessin sein?

Und: Wieviel darf die Hochzeit kosten?

TIPP

Zum Problem: Die Location müssen wir ein Jahr vorher buchen - doch das Standesamt vergibt erst sechs Monate vor unserer Hochzeit die Termine!
Hochzeitsplaner können euch an diesem Punkt gut beraten.