Hochzeit in Zwettl in Niederösterreich von Sabrina & Julian

8. Oktober 2019

Wo werdet ihr heiraten? Sabrina & Julian haben ihre Hochzeit in Niederösterreich gefeiert.


Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos


Dieser Moment wenn du als Braut DEIN Kleid entdeckst und es gar nicht mehr abwarten kannst, dass er dich darin sieht muss unglaublich schön sein. Meine Bräute lassen mich meist ein kleines bisschen daran teilhaben – denn ich frage immer ganz vorsichtig ob ich ein Bild vom Kleid vorher sehen darf. Sabrina hat mich auch vorab rein blinzeln lassen. Es war ein phantastisches Bild – ein Produktbild. Das heißt ich wusste natürlich nicht wie es an ihr aussehen würde. Also blieb ich neugierig. Bei ihrer Hochzeit in Niederösterreich habe ich es dann life gesehen und war begeistert! 


Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos kirchliche Hochzeit Getting Ready Hochzeitsvorbereitungen Brautkleid flossmann Wien


Ab auf eine traumhafte Hochzeit in Niederösterreich

Am Morgen der Hochzeit von Sabrina und Julian war es bereits drückend heiß, also Wasserflasche eingepackt, meine liebe Assistentin vom Bahnhof aufgegabelt und los ging es nach Niederösterreich. Denn die beiden hatten sich für eine Hochzeit in Niederösterreich, genauer in Zwettl entschlossen. 


Hochzeit Niederösterreich heiraten Bohohochzeit Vintagehochzeit Papeterie Wedding


Eine Stunde Fahrt und wie immer viel zu viel Puffer mit eingerechnet. Also haben wir uns vor Ort die Füße vertreten, Locations fürs Paarshooting und die Gruppenbilder geschaut. Dann ging es ab zum Bräutigam. Wie versprochen bin ich zuvor noch auf ein schnelles „Hallo“ zu einer super nervösen Braut gehuscht. Jetzt wusste sie, “Gut, Denise ist da” und ab zum Bräutigam, der mich erst mal geflashed hat! Ein hellblauer Anzug – wie cool! Und der Schwiegerpapa dazu in Hellgrün! Genialst. Die Stimmung war super ausgelassen und wir hatten super viel Spaß. 



Allerdings standen wir dann vor einem Problem. Plant ihr auch eure Hochzeit in Niederösterreich? Eigentlich vollkommen egal wo: Ihr solltet euch entweder vorher ansehen wie ihr eure Krawatte bindet, ein YouTube Video bei der Hand haben ODER jemanden der es kann. Es hat dann geklappt und Julian konnte sich für den First Look bereit machen. Der sollte in einem tollem Wald gleich um die Ecke sein. 



Parallel bin ich in die Suite gegenüber gehuscht. Ich dachte, ich weiß was mich erwartet, doch das sie so zauberhaft aussehen würde habe ich nicht gedacht. 



Danach ging es ab zum First Look. Könnt ihr euch vorstellen wie Sabrina sich gefühlt hat als sie ihren Mann mit dem Rücken zu ihr gesehen hat? Es ist ein super aufregender und schöner Moment. Ich liebe First Looks. 


Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos


NIE UND NIMMER! Mach ich nicht!

Das war meine erste Meinung als ich zum ersten Mal von dieser Art First Look gehört habe. Ich war der Meinung, der erste Moment sollte der am Arm meines Dads sein. DANKE an meine Brautpaare die mir gezeigt haben wie schön und voller Emotionen dieser private First Look ist. Und noch dazu nimmt er dem anderen First Look nichts weg. Sondern er gibt euch die Möglichkeit euch in Ruhe zu bewundern, Zeit für liebevolle Worte und Gesten zu nehmen die ihr direkt vor der Zeremonie nicht habt. Noch dazu vor Publikum.



Nach ihrem First Look ging es zuerst für den Bräutigam und danach auch für die Braut auf Richtung Kirche.



Für die Gruppenfotos haben wir diesen wunderschönen Innenhof genutzt! Traumhaft oder?!


Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos kirchliche Hochzeit Gruppenfoto Hochzeit


Zu Mittag können wir nur im Schatten fotografieren. – Sage ich immer zu meinen Paaren. Bei dieser Hochzeit habe ich eine entzückende Möglichkeit gefunden. Zwischen den Arkaden und im Innenhof konnten wir traumhafte Fotos machen. Dazu sind wir (mit Erlaubnis) über eine kleine Mauer geklettert.



Danach ging es zu Essen und BIERBRUNNEN.



Zum Sonnenuntergang haben sich die beiden dann nochmal mit mir hinaus gestohlen.


Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos


Die beiden hatten für ihre Dankekarten ein super süßes Schild organisiert.




DANKE an ein großartiges Team das hinter dieser tollen Hochzeit steht.

Hochzeitslocation: Schwarzalm https://www.schwarzalm.at
Hochzeitsfotograf, mehr über mich: https://www.hochzeitsfotografin-wien.at/about-me/
Brautkleid Pronovias von Flossmann https://www.flossmann.at
Bräutigam: JOOP
Blumen & Dekoration http://www.kreaflor.at/

Hochzeitsfotos bohohochzeit Brautpaarfotos Sonnenuntergang freie Trauung Hochzeitsguide Hochzeitstipps Hochzeitsfotograf Wien Fine Art helle Hochzeitsfotos

Erzählt mir von eurer Hochzeit, ich bin super neugierig und freue mich wenn ihr mir schreibt

Hochzeitstermin nachfragen

SHARE THIS STORY